Systemische Beratung &

Coaching in Willich

Systemische Beratung

Systemische Beratung – Neue Perspektiven in privaten und beruflichen Lebensfragen

In meine Praxis kommen Menschen, die unter starken seelischen Belastungen leiden. Mein Anspruch ist es, mittels Gesprächstherapie einen Dialog auf Augenhöhe zu gestalten – und sie auf dem Weg zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude eine Zeit lang zu begleiten.

Denn manchmal braucht es einen Anstoß von außen oder einen anderen Blickwinkel, um für sich selbst neue Perspektiven zu entdecken. Um Fragen zu beantworten, die für das berufliche oder private Leben entscheidend sind.

Fragen wie:

Wer bin ich – und wer möchte ich sein?

Was macht mich aus? Wo liegen meine Stärken? Wie kann ich meinen Selbstwert stabilisieren? Welche Seite an mir möchte ich wiederentdecken – oder ganz neu entfalten?

Wohin möchte ich gehen – beruflich wie privat?

Brauche ich Veränderung – oder doch eher Konstanz? Möchte ich meine Lebenssituation bewahren – oder braucht es einen Neuanfang?

Und vor allem: Mit wem?

Ist meine Partnerschaft noch lebendig – oder ist sie über die Jahre verloren gegangen? Haben wir einen guten Kontakt? Wie steht es um die Liebe, das Vertrauen, die Sexualität?

Wenn es uns schwerfällt, diese Fragen selbst zu beantworten, braucht es jemanden, der Dinge neutral beleuchten und neue Handlungsmöglichkeiten aufzeigen kann. Eine Beraterin, die nicht vorgefertigte Lösungen präsentiert, sondern sie gemeinsam mit Ihnen findet.

Gerne bin ich diese Beraterin – und unterstütze Sie in allen Beziehungsfragen rund um die Themen Partnerschaft, Familie, Erziehung und Beruf.

Paartherapie - Systemische Beratung

Die Qualität einer Beziehung entscheidet über unser Wohlbefinden und unsere Entwicklung als Mensch

Wertschätzende Beziehungen sind der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude – unabhängig davon, ob es dabei um Partnerschaft, Elternschaft, Freundschaft, den zwischenmenschlichen Umgang am Arbeitsplatz oder innerhalb der Familie geht.

Ist die Kommunikation mit einem Menschen gestört, kann es zu Konflikten und Missverständnissen kommen. Werden diese Spannungen nicht gelöst, kommt es fast immer zu Krisen.

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Konfliktpotenzial frühzeitig zu erkennen, Auseinandersetzungen zu bewältigen und so Ihr Leben positiver zu gestalten. Denn es gibt immer einen Weg – gemeinsam finden wir ihn.

Psychotherapie und Beratung - Martina Müller

Linsellesstraße 7A
47877 Willich

Mobil: 0157 / 309 032 39

info@psychotherapie-in-willich.de

Privatpraxis für Psychotherapie &
systemische Beratung

Martina Müller

Heilpraktikerin für Psychotherapie
& Systemische Beraterin

Impressum | Datenschutz

© 2023 Copyright by Martina Müller | Psychotherapie & Beratung in Willich